Alle Witze

Schottenwitze:

Schottland, das sind die Highland-Games, Loch Ness und sein bekanntes Seeungeheuer, Whisky und natürlich die Schotten selbst. Doch was macht einen Schotten aus?

Sparsamkeit bis hin zum Geiz, ein Kilt in den Familienkaros und den Dudelsack unter dem Arm – so stellt man sich den typischen Schotten vor. In den Schottenwitzen wird so manch eines dieser Klischees mir Ironie und Jux auf den Arm genommen.

Scherze über die schottische Familie, die sich bis hin zu Kamm und Zahnbürste alles teilt und beim Umzug sogar die Tapete mitnimmt, um Geld zu sparen, zählen zu den Beliebtesten. Scherze über den Schotten im Urlaub, der sich mit lauter Dudelsackmusik den besten Platz am Hotelpool sichert, gehören ebenso zum Repertoire der Witze wie Späße über Whisky und die Frage, was der Schotte eigentlich unter seinem Kilt trägt.

Schottenwitze - Lustige Schotten-Witze über Land und Leute