Alle Witze

Antiwitze:

Fliegende Birnen, sprechende Rasenmäher und meckernde Kuchen – Es gibt Dinge, die gibt es gar nicht. Und doch finden sie Platz in der Welt der Witze. Die sogenannten Antiwitze sind keine Scherze im eigentlichen Sinne. Vielmehr ziehen sie den Leser in eine kuriose und schrullige Welt, in der nichts unmöglich ist. Hier werden Kekse verletzt, Kühe fliegen und Elefanten verstecken sich im Baum.

Die Antiwitze versprühen Humor und Lacher dank skurriler Pointen, verdrehter Logik und unvorstellbarer Szenarien. Wer kann sich schon vorstellen, dass Panzer ins Kino gehen oder Kühe Strümpfe stricken? Der Humor der Antiwitze liegt in ihrer Groteske und Merkwürdigkeit.

Doch warum nennt man sie Antiwitze, wenn viele über sie schmunzeln müssen? Die Antiwitze verfügen über keine Pointe. Sie sind lustig, weil sie nicht witzig sind. Das Lachen geht allein auf die fehlende Logik und die Trockenheit des Humors der erzählten Situation zurück.

Antiwitze – Lustige Anti Witze