Kategorie Schottenwitze - Die besten Witze

  • Ein Schotte fragt den Friseur, was ein Haarschnitt kostet.
    "Das macht acht Pfund."
    "Und Rasieren?"
    "Fünf Pfund."
    "Okay, dann rasieren Sie mir den Schädel!"
  • Hast du deiner Frau echt eine Tüte Weinbrandbohnen geschenkt?" fragt ein Schotte seinen Nachbar. "Ja, aber erst mal nur eine Tüte Bohnen. Den Weinbrand habe ich vorher abgezapft, damit können wir in der Neujahrsnacht anstoßen!"
  • Wie ist das schottische Rezept für eine Tomatensuppe? Einfach Wasser erhitzen und in rote Schalen füllen.
  •   
  • Ein Schotte steht an der Hotelrezeption und sucht ein Zimmer. Er fragt den Portier nach dem Preis: "Bis zur zweiten Etage kostet ein Zimmer 40 Pfund, bei der dritten 30 Pfund und ein Zimmer in der letzten Etage kostet 20 Pfund."
    Der Schotte überlegt und antwortet: "Danke für Ihre Mühen, aber ihr Hotel ist mir zu niedrig!"
  • Warum heiraten die Schotten am liebsten am 29. Februar? Der Termin spart Geld, sie müssen nur alle vier Jahre Hochzeitstag feiern.
  • Ein Schotte fragt den Taxifahrer: "Wie viel kostet die Strecke zum Flughafen?"
    "20 Pfund, Sir."
    "Und mein Gepäck?"
    "Das fährt kostenlos."
    "Super", freut sich der Schotte, "nehmen Sie mein Gepäck schon mal mit, ich laufe."
  • Eine Reisetruppe besucht Loch Ness in Schottland, um das Ungeheuer mit eigenen Augen zu sehen. Als es nicht auftaucht, fragt einer den Reiseführer: "Wann kommt Nessy denn endlich?"
    "Normalerweise nach vier Whiskey."
  • "Mein schottischer Brieffreund hat mir endlich ein Foto gesendet."
    "Sieht er gut aus?"
    "Keine Ahnung, muss den Film erst noch im Labor entwickeln lassen!"
  • Warum steht ein Schotte mit einer Adventskerze vor dem Spiegel? Er freut sich über den 2. Advent.
  • Nach dem Sieg der schottischen Nationalmannschaft lobt der Trainer seine Jungs in der Kabine: "Super Leute, heute spendiere ich euch eine Erfrischung! Ich mache die Kabinenfenster auf.“
  • Ein Schotte geht mit einem Becher Blut zum Arzt, damit dieser das Untersuchen lässt. Zwei Tage später kommt das Resultat. „Alles super", sagt der Arzt. "Ihnen fehlt nichts."
    Erleichtert geht der Schotte zurück nach Hause und ruft: "Meine Frau, meine Kinder, meine Eltern und Tante Kate sind völlig gesund! "
  • Ein Schotte in der Arztpraxis: "Ihre Frau benötigt umgehend Meeresluft."
    Am nächsten Tag hatte sie einen Job im Fischgeschäft.
  • Ein Schotte ist mit der Fähre nach Frankreich unterwegs. Als das Schiff am Hafen stoppt, sieht er einen Tauscher. Der Schotte böse: "Toll, warum sagt mir keiner, dass man den Weg hätte auch Laufen können."
  • Ein Schotte führt seinen Freund durch die neue Wohnung. "Hier befinden wir uns im Musikzimmer."
    Der Freund wundert sich und sagt: „Und wo stehen die Instrumente oder Stereo-Anlagen?“
    "Das brauchen wir nicht, in diesem Zimmer hören wir die Anlage des Nachbarn am deutlichsten"
  • Ein Schotten-Ehepaar geht ins Theater. Der Platzanweiser erklärt ihnen wo sie sitzen und sagt: "Sollte ihr Kind aber brüllen, müssen sie gehen. Sie bekommen aber den Ticketpreis an der Kasse zurück"
    Nach der zweiten Szene fragt der Mann: „Und gefällt dir das Theater?“
    "Ne, eigentlich nicht."
    "Okay, dann wecken wir das Baby auf."
Schottenwitze

Schottland, das sind die Highland-Games, Loch Ness und sein bekanntes Seeungeheuer, Whisky und natürlich die Schotten selbst. Doch was macht einen Schotten aus?

Sparsamkeit bis hin zum Geiz, ein Kilt in den Familienkaros und den Dudelsack unter dem Arm – so stellt man sich den typischen Schotten vor. In den Schottenwitzen wird so manch eines dieser Klischees mir Ironie und Jux auf den Arm genommen.

Scherze über die schottische Familie, die sich bis hin zu Kamm und Zahnbürste alles teilt und beim Umzug sogar die Tapete mitnimmt, um Geld zu sparen, zählen zu den Beliebtesten. Scherze über den Schotten im Urlaub, der sich mit lauter Dudelsackmusik den besten Platz am Hotelpool sichert, gehören ebenso zum Repertoire der Witze wie Späße über Whisky und die Frage, was der Schotte eigentlich unter seinem Kilt trägt.

Schottenwitze - Lustige Schotten-Witze über Land und Leute