Kategorie Politikerwitze - Die besten Witze

  • Wie lässt sich das Theater vom Bundestag unterscheiden?
    Im Theater bekommen gute Schauspieler einen schlechten Lohn!
  • Wer waren die ersten drei Politiker? - Die Heiligen Drei Könige!
    Sie hörten auf zu arbeiten, schmückten sich mit schönen Kleidern und machten viele Reisen.
  • Ein deutscher Politiker kommt in den Himmel und wird freundlich von Gott begrüßt. Der Politiker blickt sich um und sieht unendlich viele Uhren. Er fragt Gott, warum er so viele Uhren habe.
    Gott erklärt: “Jede Uhr steht für eine Regierung. Machen die Staatsoberhäupter Fehler, wird die Uhr schneller."
    Der Politiker sucht den Raum ab und fragt: „Und wo hast du die deutsche Uhr?”
    “Ach“, sagt Gott, “die habe ich im Wohnzimmer als Ventilator!”
  •   
  • Zwei ältere Damen sitzen im Park und geben Brotkrumen an die Tauben. Sagt die eine: "Unsere Tauben ähneln Politikern."
    "Wie kommst du auf diese Idee?"
    "Wenn sie unten sind, fressen sie uns aus der Hand. Sind sie aber oben, geht der Mist los!"
  • Was ist der unterschied zwischen einem Theater und der Regierung? Am Theater werden gute Schauspieler schlecht bezahlt. In der Regierung ist es andersherum.
  • Ein Mann kommt in den Himmel. Er kommt an einem Baum vorbei, an dem lauter Glocken hängen. Ab und zu fängt ein leise an zu bimmeln.
    Mann: "Warum hängen die Glocken hier am Baum?"
    Petrus: "Das ist ein Lügenbaum. Immer wenn jemand auf der Erde lügt, erklingt eine der Glocken."
    Plötzlich gibt es ohrenbetäubendes Läuten.
    Mann: "Was war das denn?"
    Petrus: "Die Bundestagssitzung hat begonnen!"
  • Früher haben Politiker noch Verantwortung getragen. Heute tragen sie Armani und Boss.
  • Der Schuster hat dem Bundespräsidenten neue Schuhe gemacht - mit den Absätzen vorn! So hat der Bundespräsident zumindest das Gefühl, dass es im Land wieder aufwärts geht.
  • Zwei deutsche Politiker aus unterschiedlichen Parteien unterhalten sich in einer Pause im Bundestag. Da meint der eine: "Egal wie man es dreht und wendet, es gibt nur eine ehrliche Methode um an Geld zu kommen“.
    "Und welche soll das sein?"
    "War ja klar, dass Sie die nicht kennen."
  • Drei Politiker kommen vor einen Spiegel, der alle Personen verschluckt, die vor ihm eine Lüge von sich geben.
    Der erste sagt: "Ich verspreche, in den nächsten Jahren, mehr für das Schulsystem zu tun“. *Flupp* - weg ist er.
    Der nächste sagt: "Ich verspreche mich mehr für das Volk einzusetzen“ *Flupp* - weg ist er.
    Der letzte ist der Bundeskanzler. Er sagt. "Ich verspreche..." *Flupp* - weg ist er.
  • Der Vater hilft seinem Sohn bei den Hausaufgaben. Er soll den Unterschied von Staat, Partei und Gewerkschaft erklären. Da meint der Vater: „Das ist wie bei uns in der Familie: Der Vater, das ist der Staat, der ist für alles verantwortlich. Die Mutter ist die Partei, sie bestimmt alles. Die Gewerkschaft ist die Oma, die redet immer dazwischen!“
  • Ein bekannter Politiker wurde entführt. Die Täter verlangen eine Million Euro - sonst lassen sie ihn wieder frei.
  • Der deutsche Kanzler ist zu Besuch in England. Zusammen mit der Queen fährt er in einer Kutsche durch London. Plötzlich pupst eines der Pferde sehr laut. Sagt die Queen: "Oh das ist mir jetzt aber peinlich.“
    Sagt der Kanzler: "Und ich dachte schon, es war das Pferd."
  • Der erkrankte Parlamentarier bekommt eine Genesungskarte: „Wünschen mit 113 zu 24 Stimmen gute Besserung. Die Kollegen.“
  • Wodurch unterscheidet sich ein Telefon von einem Politiker? Nur eins von beiden kann man einfach aufhängen, wenn man sich verwählt hat.
  • Was ist das Gute an Politikern auf Wahlplakaten?
    Sie sind tragbar, reden keinen Mist und sind schnell zu entfernen.
Politikerwitze

Politiker stehen stets im Blick der Öffentlichkeit und scheinen alles falsch zu machen. Doch anstatt vor Unzufriedenheit an die Decke zu gehen und vor Wut zu platzen, kann einfach über Regierung, Opposition und Co. gelacht werden. Denn mit einer großen Portion Humor erscheint auch die triste Welt der Politiker gleich viel bunter.

Witze über die eignen Politiker stehen dabei ebenso auf dem Programm wie Scherze über die Oberhäupter anderer Staaten. Die regierenden Parteien werden in den Politikerwitzen genauso aufs Korn genommen wie die Mitglieder der Opposition. Egal, ob Kanzler oder Präsident - hier wird jeder Opfer von Spaß und Spott.

Mit Humor werden die Fehltritte der mächtigsten Männer und Frauen dieser Welt betrachtet, das Treiben im Bundestag beleuchtet und so manch ein politischer Akteur auf die Schippe genommen. Ironisch, komisch und ein wenig frech werden die Politikerscherze so zum Lacher das Tages.

Politikerwitze – Lustige Politiker Witze über Parteien und Regierung