Kategorie Musikerwitze - Die besten Witze

  • "Mama, warum bedroht der Mann da die Musiker mit dem Stock?
    "Das macht er gar nicht, er dirigiert."
    "Warum muss die Sängerin dann so qualvoll schreien?"
  • Drei große Organisten zoffen sich, wer der Beste von ihnen sei. "Mir bescheinigt die Presse immer wieder, dass ich der beste Orgelspieler bin."
    Meint der zweite: "Der liebe Gott hat aber gesagt, ich wäre der Beste." Darauf der dritte: "An diese Aussage kann ich mich aber nicht erinnern."
  • "Der Dirigent hat dich aber gerade streng angesehen. Ob er bemerkt hat, dass du einen falschen Ton gespielt hast?" "Keine Angst, ich habe so geschaut, als ob ich richtig gespielt hätte."
  •   
  • Vater und Mutter wünschen sich, dass ihr Sprössling eine Karriere im Musikbusiness macht und besuchen mit ihm eine Musikschule: "Wie lange dauert es, das Geigenspiel zu lernen?", fragt der Vater.
    "Acht Jahre"
    "Zu viel Zeit", meint der Vater. "Was ist mit Gitarre?"
    "Das dauert 3 Jahre"
    "Auch zu lange, was bilden sie denn noch aus?"
    "Kontrabass"
    "Und wie lange geht diese Ausbildung?"
    "Müssen Sie in der Stadt etwa noch Besorgungen machen?"
  • Was sind die drei ärgsten Feinde des Rockmusikers?
    Frische Luft, helles Tageslicht und das unerträgliche Gebrüll der Vögel.
  • "Warum spielst du denn jetzt Klavier und nicht mehr Geige?" "Versuch mal, eine Bierflasche auf einer Geige zu balancieren!"
  • Wie nennt man jemanden, der immer mit Musikern zusammen ist und ihre Ordnung stört? Schlagzeuger.
  • Was geht einem Musiker während der Show durch den Kopf?
    Der Sänger: Das Mädel vorne links quatsch ich nachher an.
    Der Keyboarder: Wie geil ist denn mein Sound heute?
    Der Gitarrist: Boar, gleich in der Pause hol ich mir ein Bier.
    Der Schlagzeuger: Mh, ich brauche das nächste Mal einen Platz für meine vierte Base.
    Der Bassist: E - E - A - A - A - B - B - A - A - A
  • Nach dem Konzert sitzt die Band um einen Tisch, auf dem die Gage liegt: Ein 50-Euro-Schein. Wer erhält den größten Teil: Keyboarder, Sängerin, Bassist oder Schlagzeuger?
    Der Keyboarder! Die Sängerin will mehr, der Bassist ist nicht schnell genug und der Schlagzeuger hat keine Ahnung, was gespielt wird.
  • Die drei Lügen eines Gitarristen: 1."Im nächsten Lied mache ich echt kein Solo!"
    2."Ein Stimmgerät muss ich nicht nutzen - ich kann hören, ob meine Gitarre stimmt!"
    3."Ich hör mich nicht!"
  • Zwei sehr junge Popsängerinnen treffen sich.Sagt die eine Sängerin lächelnd zur anderen: "Deine neues Album ist klasse, ich habe es mir gleich gekauft."
    „Ich habe mich schon gewundert, wer das war!“
  • "Wenn du singst, wäre ich gern Beethoven."
    "Willst du ein Lied für mich komponieren?"
    "Nein, Beethoven hat kaum etwas gehört."
  • Sagt ein Chorsänger zum anderen: "Hey, weißt du warum unser Dirigent zwei Finger in die Steckdose stecken kann und gesund bleibt? Ganz einfach, er ist ein schlechter Leiter."
  • Willst du wissen, was passiert, wenn du deine Countryplatte rückwärts laufen lässt?
    Deine Ehefrau kehrt zu dir zurück, dein Hund wird von den Toten auferstehen und du wirst das Gefängnis verlassen.
  • Warum haben die Mikrofone heute einem Metallkäfig am Ende?
    Die Sänger hielten die Schaumstoffkugeln um das Mikro für Eis und bissen rein.
  • Egon schwärmt: "In unserem Gesangsverein ist es großartig. Wir trinken Bier, spielen Skat und wenn die Frauen dabei sind, wird getanzt."
    "Sing ihr denn gar nicht?"
    "Doch. Auf dem Heimweg."
Musikerwitze

Jedes Instrument hat einen eigenen Charakter – genau wie der Musiker, der es spielt. So kursieren in Bands und Orchestern verschiedenste Musikerwitze, welche die Kollegen und ihr Arbeitsgerät mit nicht ganz ernst gemeinten Klischees auf die Schippe nehmen.

Doch nicht nur Profis, auch Nicht-Musiker werden ihren Spaß mit den Musikern haben, wenn Dirigent, Komponist und Co. sich spaßhaft um den Ruhm streiten oder die Band an der gemeinsamen Probe scheitert.

Über die Musikerwitze können Fans des klassischen Genres und traditioneller Instrumente ebenso lachen, wie Pop- und Rockhörer. Hier wird die Opernsängerin neben dem Drummer veralbert und der Bratscher zusammen mit dem Lead-Gitarristen hochgenommen.

Musikerwitze – Lustige Musiker Witze über Sänger und Bands