Kategorie Kellnerwitze - Die besten Witze

  • "Herr Ober, was treibt die Fliege in meinem Cocktail?"
    "Ich glaube sie übt Wasserballett."
  • "Herr Ober, zahlen, bitte!"
    "Siebzehn, Drei, Sieben, Zwölf."
  • "Die Milch ist aber wässrig."
    Der Kellner: "Die Kuh stand ja auch die ganze Nacht im Regen."
  •   
  • "Herr Ober, die Tischdecke sieht wirklich nicht appetitlich aus."
    "Warum auch, die sollen Sie ja nicht essen."
  • "Herr Ober, was sollen die vielen Menschen an meinem Tisch?"
    "Hatten Sie nicht den Auflauf bestellt?"
  • "Herr Ober, hier sind ja gar keine Stühle!"
    "Die hätten Sie zum Tisch schon dazu bestellen müssen."
  • "Herr Ober, was können Sie mir empfehlen?"
    "Flambierte Bohnensuppe, flambiertes Schnitzel, flambiertes Eis."
    "Aber auf der Karte steht nichts davon als flambiert."
    "Sonst brennt ja auch die Küche nicht."
  • "Herr Ober, hier ist eine Fliege in meiner Suppe!"
    "Die ist aber auch wieder sportlich. Eben war sie noch zum Skifahren auf dem Eis."
  • "Ich möchte bitte das, was der Herr gegenüber isst." sagt der Gast zum Kellner.
    "Ich denke nicht, dass ich es ihm wegnehmen darf."
  • "Herr Ober, das Muster auf der Butter ist viel zu schön um sie zu essen."
    "Vielen Dank. Das habe ich spontan mit meinem Kamm gemacht.."
  • "Herr Ober, was ist Schimmel?"
    "Schimmel ist die Bezeichnung für ein weißes Pferd, mein Herr!"
    "Und was macht dieses weiße Pferd auf meinem Steak?"
  • "Herr Ober, der Kaffee war kalt."
    "Gut, dass Sie mir das sagen. Der Eiskaffee kostet mehr."
  • "Herr Ober, in meiner Tischdecke ist ein Loch!"
    "Ich bringe Ihnen sofort Nadel und Faden."
  • "Herr Ober, ich habe jetzt schon zehnmal den Hamburger bestellt!"
    "Ja, bei so großen Mengen dauert es eben ein bisschen länger!"
  • "Herr Ober, in meiner Suppe kämpfen zwei Fliegen!"
    "Na einen Stierkampf können Sie bei dem Preis ja auch nicht verlangen."
  • "Was macht die Fliege in meiner Suppe?"
    "Hmm, eventuell trainiert sie für die Fliegenolympiade?"
  • "Das Schnitzel schmeckt wie ein alter Hausschuh, den man mit Zwiebeln eingerieben hat!"
    "Interessant, was Sie schon alles gegessen haben.“
  • "Herr Ober, eine Fliege hüpft auf meinem Braten!"
    "Was erwarten Sie? Für 15 Euro gibt es nun mal kein Profi-Ballett."
  • Gast: "Herr Ober, die Karte bitte."
    Ober: "Von Deutschland oder von Europa?"
Kellnerwitze

Fliegen in der Suppe, Haare im Essen und genervte Gäste – der Job des Kellners hat es in sich. Vor allem, wenn es nach den Kellnerwitzen geht, müssen sich die Bedienungen in Cafés und Restaurants mit so manch einem unzufriedenen Gast herumschlagen. Doch was macht schon eine Fliege im Essen, wenn man doch die Butter persönlich mit einem Kamm verziert hat?

Mit schlagfertigen Antworten und einem spontanen Spruch auf den Lippen meistern die Kellner in den Witzen die Hürden ihres Berufslebens zur Unterhaltung von Gästen und Lesern, ohne sich aus der Ruhe bringen zu lassen.

Mit Spaß und Wortwitz werden die Kellnerwitze zum echten Hit in Gaststätten und Bistros sowie für Kunden und Kellner. Mit etwas Glück erwischt man beim nächsten Restaurantbesuch eine Bedienung, die ebenso humorvoll auf Sonderwünsche reagiert, wie die Kellner in den Witzen.

Kellnerwitze – Lustige Kellner-Witze über Bedienungen