Kategorie Ehewitze - Die besten Witze

  • Schon nach wenigen Wochen hat das frisch verheiratete Paar den ersten großen Streit. Sie ruft weinend ihrer Mutter an: "Wir hatten heute unseren ersten Krach."
    "Das passiert in jeder guten Ehe."
    "Vielleicht. Aber was machen die anderen Frauen denn dann immer mit der Leiche?"
  • Beim Anwalt sitzt eine Frau. Sie will sich scheiden lassen und erzählt ihm lang und breit alles über ihre Ehe.
    "Und? Kann ich damit meine Scheidung durchsetzen?"
    "Sie nicht! Aber ihr Mann!"
  • "Sag mal, Papi, warum hast du eigentlich Mami geheiratet?"
    "Das frage ich mich seit 20 Jahren!"
  •   
  • Schreit sie: "Die besten Jahre meines Lebens habe ich dir gegeben!"
    Brüllt er zurück: "Dafür hast du meine besten Gehaltschecks bekommen!"
  • Egon erzählt seinem Freund Paul: "Früher begrüßte mich mein Hund mit lautem Gebell und meine Frau brachte mir die Hausschuhe."
    Fragt Paul: "Und heute?"
    "Sie haben jetzt getauscht"
  • Nach einem fürchterlichen Streit schiebt er ihr einen Zettel zu. Darauf steht: Muss morgen um 9 Uhr aufstehen, wichtiger Termin, wecke mich. !
    Am nächsten Morgen wacht er um 10:30 Uhr auf und findet neben sich einen Zettel mit der Aufschrift: Es ist 9:00 Uhr. Aufstehen!
  • Mit Putzeimer und Lappen bewaffnet schreitet der Ehemann zur Tür. Seine Frau liegt auf dem Sofa und schaut einen romantischen Film. "Ach, früher hast du mir auch so verliebt den Hof gemacht! Das war romantisch!"
    "Dafür mach' ich dir heute eben die Treppe."
  • Der Scheidungsrichter erkundigt sich, ob der Mann gar nichts mit seiner Gattin gemeinsam habe.
    "Doch, wir haben am selben Tag geheiratet!"
  • "Stell dir vor, dein Mann erzählt überall, er führe daheim ein Hundeleben!"
    "Stimmt ja auch. Er kommt mit schmutzigen Füßen ins Haus, macht es sich vorm Ofen bequem und wartet aufs Essen!"
  • Das Brautpaar wartet nun schon fast eine Stunde auf dem Standesamt als die Frau an das Zimmer des zuständigen Beamten klopft. "Wann sind wir endlich dran? Mein Bräutigam wird nämlich schon nachdenklich!"
  • Lisa zu ihrem Gatten: „Du hast vor der Hochzeit versprochen, mir den kleinsten Wunsch von den Augen abzulesen."
    „Leider finde ich aber deinen kleinsten Wunsch nicht heraus."
  • „Schatz, es kommt eine Veränderung auf uns zu. Bald sind wir nicht mehr nur zu zweit, sondern zu dritt.“
    „Oh mein Gott! Du machst mich zum glücklichsten Mann der Welt! Wann ist es denn so weit?“
    „Schon morgen. Um eins kommt Mutters Zug an.“
  • "Mutti, wie lange bist du eigentlich schon mit Vati verheiratet?"
    "Zehn Jahre, mein Kind."
    "Und wie lange musst du noch?"
  • Sagt der Mann zu seiner Frau: "Wie sind jetzt 20 Jahre verheiratet. Können wir nicht einfach Freunde sein?"
  • Die Ehefrau kommt in eine Weinhandlung. "Welchen Wein können Sie uns zum zehnten Hochzeitstag empfehlen?"
    "Das kommt ganz darauf an. Wollen Sie die Zeit feiern, lieber vergessen oder sich an ihm rächen?"
  • „Gnädige Frau, wie wäre es mit einer Geschirrspülmaschine? Die spült ihr Geschirr rein und glänzend!"
    „Ich habe schon eine. Sie heißt Alfred und wir sind seit 10 Jahren verheiratet."
  • “Liebling, weißt du noch, dass du mal nach meinem Lieblingsrezept erkundigt hast?”
    “Ja natürlich, wieso kommst du darauf?”
    “Wann kochst du es mir denn nun?”
Ehewitze

Auch nach vielen glücklichen Jahren kommt es in der Liebe zu kleinen und großen Streitereien. Wer diese nicht allzu ernst nimmt und über Unterschiede zwischen Ehemann und -frau lachen kann, wird in der Kategorie der Ehewitze aus dem Schmunzeln nicht mehr herauskommen.

Vom Streit bei der Haushaltsführung über Konflikte bei der Fernbedienung bis hin zum ersten großen Ehekrach finden sich kleine und große Geschehnisse des Ehealltags in den Witzen wieder. Hierbei werden nicht nur Klischees auf die Schippe genommen, sondern die Probleme des gemeinsamen Lebens in spaßige Erzählungen verpackt. So wird auch der größte Streit buchstäblich zum Witz.

Sowohl Mann als auch Frau können sich in den Ehewitzen wiederfinden, die mit Vorurteilen spielen, den Alltag des Paares ironisch betrachten und so manchen tristen Tag im gemeinsamen Leben mit Humor und Lachen erhellen.

Ehewitze – Lustige Ehe Witze über Paare und Liebe