Kategorie Computerwitze - Die besten Witze

  • Ein Nutzer hat Probleme mit seinem PC und ruft eine Service-Hotline an, um sich Hilfe zu suchen.
    Kunde: "Ich habe Windows auf meinem PC."
    Hotline: "Ja, und wie kann ich Ihnen helfen?"
    Kunde: "Mein PC geht nicht richtig."
    Hotline: "Das habe ich schon verstanden."
  • Ein Nutzer sitzt völlig ratlos vor seinem kaputten PC. Schließlich ruft er bei einer Service-Hotline an.
    "Hallo, ich habe gerade meinen Computer angeschaltet, allerdings erscheint kein Bild."
    "Ist das kleine Lämpchen am Bildschirm an?"
    "Nein!"
    "OK, führt das Kabel vom Bildschirm zum PC?"
    "Ja, da ist ein Kabel!"
    "Mh,steckt das Kabel vom Bildschirm in einer Steckdose?"
    "Weiß ich nicht, es ist sehr dunkel!"
    "Machen Sie sich doch das Licht an!"
    "Schon versucht, aber wir haben einen Stromausfall!"
  • Auf dem Weg zum Büro findet der Programmierer einen Frosch. "Eine Hexe hat mich verzaubert. Ich bin eine Prinzessin. Küsse mich und ich werde deine Freundin." Der Programmierer nimmt den Frosch mit ins Büro. Nach einer Weile quakt der Frosch: "Bitte, bitte, küss mich, eine Hexe hat mich verzaubert. Ich bin eine Prinzessin. Küsse mich und ich werde deine Freundin."
    "Für eine Freundin fehlt mir die Zeit, ein sprechender Frosch ist aber ziemlich cool."
  •   
  • Ein PC-Techniker kommt nach Hause zum Kunden und fragt nach dem Problem. Der Kunde zeigt auf das CD-ROM-Laufwerk: "Der Getränkehalter ist ja ein Witz! Kaum stell ich da meinen Kaffee rein, geht er zu und verschüttet alles!"
  • Kunde: "Haben Sie Windows Vista?"
    Verkäufer: "Haben Sie Windows XP etwa schon durchgespielt?"
  • Wie viele Softwareentwickler braucht man, um eine Glühbirne auszuwechseln?
    Keinen. Das ist ein Hardware-Problem!
  • Kürzlich wurde verkündet, dass die Post eine Bill Gates-Sondermarke herausgebracht hat. Leider stellte sich heraus, dass diese auf den Briefen nicht kleben blieb. Eine Untersuchungskommission bestätigt, dass sowohl die Briefmarke als auch das verwendete Klebemittel absolut in Ordnung sind. Das Problem ist, dass die Leute alle auf die falsche Seite spucken.
  • Obwohl laut Grammatik eindeutig, grübeln viele User, welches Geschlecht ihr Computer hat. Die Damen bevorzugen es, ihn als maskulin einzustufen, denn: PCs sind voll mit Informationen und haben doch null Plan. Sie sollten eigentlich Probleme beheben und sind dennoch meist selbst das größte Problem. Um ihre Aufmerksamkeit zu erregen, muss frau sie anmachen. Kurz nachdem man sich für einen entschieden hat, stellt sich heraus, dass ein besseres Modell nicht lange auf sich hätte warten lassen. Männer dagegen plädieren für feminine Computer: Keiner außer ihrem Schöpfer rafft ihre Logik. Die Sprache, in der sie untereinander kommunizieren, versteht kein anderer. Sie vergessen nie auch nur den geringsten Fehler. Sobald man sich für ein Modell entschieden hat, muss man immer wieder für zusätzliche Ausstattungen sorgen.
  • "Hey hast du auf deiner Griechenlandreise Probleme mit deinem neuen Sprachcomputer gehabt?" "Nee ich nicht, aber die Griechen …"
  • Die Bezeichnung "WINDOWS" stammt ursprünglich aus einem alten Indianer-Dialekt und bedeutet so viel wie: "Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr."
  • Lässt man diese CD rückwärts abspielen, sind satanische Verse zu hören. Schlimmer aber, wenn man sie vorwärts spielt, dann installiert sie Windows.
  • "Hey schon gehört: Ein Bug im Netscape Navigator macht es jedem möglich, übers Internet dein Mainboard auszuspähen." "Ja weiß ich bereits." "Und wieso nimmst du dann nicht Microsoft?" Na würde es sich um einen Microsoft-Bug handeln, dann könnte jedermann meine Festplatte auch noch umschreiben!"
  • Beim Prozess Microsoft gegen Apple. Es handelt sich um Copyrightrechte für Windows. Heute ist Hauptverhandlung. Bill Gates will permanent über den Lauf der Geschehnisse unterrichtet werden. Am Nachmittag trifft eine E-Mail der Microsoft-Anwälte ein: "Die gerechte Sache hat gesiegt!" Bill Gates antwortet: "Sofort Berufung einlegen!"
  • User A: "Mein Windows Vista ist in 6 Monaten noch nie abgestürzt." User B: "Ein halbes Jahr ohne Strom - das ist hart!"
  • Frage: "Ich installiere gerade Windows 7, was soll ich drücken?" Antwort: "Am besten beide Daumen ..."
  • Kommt ein Kunde in den Elektroladen und fragt nach einem Computer mit Windows XP. Verkäufer: "Sie haben Glück, momentan gibt's bei uns ein Sonderangebot. Zu jedem neuen XP Computer gibt es jetzt einen Nintendo DS oder eine Sony PSP gratis dazu!" Kunde: "Toll, aber wieso denn das?" Verkäufer: "Naja, irgendwie muss man ja schließlich die Zeit überbrücken, in der der Computer hochfährt."
  • Was tut ein Cheater im tiefen Wald? Hacken!
  • Hilfloser Kunde: "Ähm, ich brauche Hilfe beim Auspacken des Computers!"
    Berater: "Was ist denn das Problem?"
    Hilfloser Kunde: "Ich bekomm den Karton nicht auf."
    Berater: "Hmm, ich würde das Klebeband abreißen und dann den Karton öffnen."
    Hilfloser Kunde: "Äh... ok. Danke."
  • Kunde: "Mein Bildschirm funktioniert nicht." Berater: "Ist er schon an?" Kunde: "Natürlich." Berater: "Schalten Sie ihn bitte mal aus." Kunde: "Danke, nun geht es auf einmal …"
  • Ein PKW hat einen Platten. Wie merkt man, dass der Fahrer Informatiker ist?
    Simpel: Er überprüft, ob der Fehler auch an einem anderen Reifen auftritt.
Computerwitze

Jeder kennt sie und jeder benutzt sie: Computer. Die elektronischen Helfer erleichtern das Leben enorm. Sei es die Onlinesuche nach einem bestimmten Rezept, das Freizeitvergnügen beim PC-Spiel oder die Kontrolle wichtiger Dokumente mit dem Rechtschreibprogramm – ein Leben ohne den PC ist für viele undenkbar. Doch nur allzu gerne machen Laptop und Co. dem Frieden einen Strich durch die Rechnung. Kein Wunder, dass die Geräte Stoff für verschiedene Computerwitze geben.

Das Unverständnis bei Computerproblemen und lustige Anrufe bei Servicehotlines sind der Stoff, aus dem Computerwitze gemacht sind. Die Riesen der Branche werden von Microsoft bis Apple hierbei ebenso aufs Korn genommen wie der einfache User, der Programmierer und der Computerverkäufer.

Computerwitze – Lustige Computer Witze über PC und Notebook