Kategorie Antiwitze - Die besten Witze

  • Laufen zwei Kinder auf der Straße. Beschwert sich das eine plötzlich: „Ich will auch mal in der Mitte gehen.“
  • Zwei Zündhölzer unterhalten sich.
    „Und, was willst du später mal werden?“
    „Feuerwehrmann.“
  • Eine Familie geht ins Schwimmbad. Der kleine Sohn sitzt am Beckenrand. Da kommt seine Mutti und sagt: „Jetzt trink schon aus. Wir wollen nach Hause.“
  •   
  • "Nun geht’s rund!", freut sich der Papagei bevor er in den Ventilator fliegt.
  • Ein Mann beim Bäcker: „Ich hätte gerne 20 Brötchen.“
    „Nehmen sie doch gleich 30! Dann platzt die Tüte auch ganz sicher!“
  • Sagt ein Mann: "Hi, ich heiße Günther." Sagt die Frau: "Ich nicht."
  • Wie kommt der Elefant wieder vom Baum? Er setzt sich auf ein Blatt und wartet auf den Herbst.
  • An einer lila und einer gelben Kuh fliegt ein Schwein vorbei. Sagt die eine Kuh zur anderen: „Sachen gibt's, die gibt’s gar nicht.“
  • Warum haben Elefanten rote Augen? Als Tarnung, wenn sie im Kirschbaum sitzen.
  • Ein Junge fällt in den Baggersee. Der Rettungsschwimmer fischt ihn heraus und fragt: "Warum bist du denn nicht geschwommen?"
    "Aber da steht doch ein Schild - Schwimmen Verboten!"
  • Kommt ein Pferd in eine Bar. Fragt der Barkeeper: "Warum so ein langes Gesicht?"
  • Ein Cookie geht um die Ecke und fällt um.
  • Ein Auge und ein Ohr verabschieden sich.
    Sagt das Ohr: "Wir hören voneinander.“
    Meint das Auge: „Jaja, man sieht sich.“
  • Zwei Hühner gehen im Kreis. Sagt das eine: "Guck mal, da vorne ist eine Kurve!"
  • Gehen zwei Nilpferde über eine Hängebrücke. Das eine fällt runter. Das andere heißt Klaus.
  • Treffen sich zwei Bomben auf einer Leiter. Sagt die eine: "Lass uns mal hochgehen!"
  • Gehen zwei Zahnstocher über die Straße. Läuft ein Igel vorbei. Sagt der eine Zahnstocher: "Mist! Jetzt haben wir den Bus verpasst."
  • Ein Waldbrand und ein Tsunami sitzen im Park und spielen Poker.
    Kommt ein Tornado vorbei und fragt: "Kann ich mitspielen?"
    "Nee, oder hast du schon einmal einen Tornado Poker spielen sehen?"
  • Kommt eine dicke Henne in den Elektrofachhandel und sagt: "Ich hätte gern eine Legebatterie!"
  • Treffen sich zwei aufblasbare Wasserbälle in der Sahara. Meint der eine zum anderen: "Achtung, ein Kaktusssss..."
  • Sagt Hans zu seinem Freund: "Der Trend geht ja zu essbarer Kleidung. Ich hab mir schon einen Pizza-Hut bestellt."
  • Meint der Kontrolleur in der U-Bahn zum Fahrgast: "Warum haben sie denn kein Ticket?" Fahrgast: "Ich versuche zu sparen."
  • Eine Frau geht durch den Wald, sieht ein Eichhörnchen und meint: "Oh, ein Eichhörnchen."
    Dreht sich das Eichhörnchen um und meint: "Oh, eine Frau."
  • Sitzen zwei Autos im Kino. Kommt ein Bus rein.
    Sagt das erste Auto zum zweiten: "Das gibt’s doch nicht!Ein Bus im Kino!"
  • Sitzen zwei Kirschen auf dem Baum und unterhalten sich.
    Da kommt eine Birne vorbeigeflogen.
    Sagt die eine Kirsche: „Birnen können doch gar nicht fliegen."
    Kommt die Birne zurückgeflogen und sagt: „Aber ich bin die Birne Maja!“
  • Sieht das Schaf einen Rasenmäher auf der Weide und sagt: „Mäh!“
    Antwortet dieser: „Mäh doch selber!“
  • Ein Keks fällt um und bricht sich einen Krümel.
  • Liegen zwei Kuchen im heißen Backofen. Schreit der eine: "Hilfe! Ist das heiß hier!"
    Ruft der andere: "Hilfe! Ein sprechender Kuchen!"
  • Stehen zwei Schafe auf der Weide. Sagt das eine "Mäh." Sagt das andere: "Genau das habe ich eben auch gedacht!"
  • Stehen drei Schafe auf der Weide.
    Sagt das eine:"Mäh"
    Sagt das zweite: "Mäh Mäh"
    Sagt das dritte: "Ich gehe. Ihr redet mir zu viel."
  • Sitzen zwei Löwen auf dem Baum und häkeln Tassen. Da kommt ein Zebra vorbeigeflogen.
    Sagt der eine Löwe zum anderen: "Sachen gibt's."
  • Laufen zwei Sandkörner durch die Sahara. Das eine dreht sich immer wieder um und flüstert leise: "Du, ich glaube wir werden verfolgt!"
  • Else und Harry sitzen in der Wüste. Sagt Harry plötzlich: „Jetzt rück doch mal ein Stück. Ich will auch im Sand sitzen!“
  • Peter und Max gehen durch die Wüste. Fragt Max: "Warum trägst du eigentlich die Autotür?"
    "Wenn es mir zu warm wird, kurbel ich das Fenster runter."
Antiwitze

Fliegende Birnen, sprechende Rasenmäher und meckernde Kuchen – Es gibt Dinge, die gibt es gar nicht. Und doch finden sie Platz in der Welt der Witze. Die sogenannten Antiwitze sind keine Scherze im eigentlichen Sinne. Vielmehr ziehen sie den Leser in eine kuriose und schrullige Welt, in der nichts unmöglich ist. Hier werden Kekse verletzt, Kühe fliegen und Elefanten verstecken sich im Baum.

Die Antiwitze versprühen Humor und Lacher dank skurriler Pointen, verdrehter Logik und unvorstellbarer Szenarien. Wer kann sich schon vorstellen, dass Panzer ins Kino gehen oder Kühe Strümpfe stricken? Der Humor der Antiwitze liegt in ihrer Groteske und Merkwürdigkeit.

Doch warum nennt man sie Antiwitze, wenn viele über sie schmunzeln müssen? Die Antiwitze verfügen über keine Pointe. Sie sind lustig, weil sie nicht witzig sind. Das Lachen geht allein auf die fehlende Logik und die Trockenheit des Humors der erzählten Situation zurück.

Antiwitze – Lustige Anti Witze